Über uns

Die Delmenhorster Jusos

Selbstverständlich haben wir als Juso-AG Delmenhorst unser eigenes Profil unterscheiden uns aber nicht in unseren Meinungen und Ansichten von anderen Jusos im Bezirk Weser-Ems.

Die Juso-AG Delmenhorst versteht sich als Interessenvertretung der jungen Mitbürgerinnen und Mitbürger gegenüber der Delmenhorster Politk.

Wir nehmen die Probleme junger Menschen ernst und wollen versuchen, Lösungswege mit ihnen gemeinsam zu erarbeiten, unabhängig davon, ob sie die Gesellschaft, die Umwelt oder das Privatleben betreffen. Die Politik für und mit jungen Menschen muss alle politischen Bereiche berühren. Dazu gehören Arbeitmarkt-, Bildungs- oder Wirtschaftspolitik, genau so selbstverständlich aber auch Verkehrsplanung und Umweltschutz. Unsere Aufgabe - zusammen mit den Kindern und Jugendlichen - muss es sein, sich in alle Politikbereiche einzumischen, um die Belange der Kinder und Jugendlichen durchzusetzen. Wir möchten jede Möglichkeit nutzen, Ideen und Projekte junger Menschen zu unterstützen.